Vergoldete Mumienmaske aus Leinenkartonage aus dem alten Ägypten

Jemand versucht den Tag zur ewigen Nacht zu machen! Wer könnte dahinterstecken? Eine knifflige Aufgabe für kleine Detektiv*innen. Hilf unserem Krokodil Kleo den oder die Übeltäter*in zu entlarven und lasst gemeinsam die Sonne wieder scheinen.

Altersempfehlung: 7 bis 11 Jahre
Dauer: ca. 90 Minuten

Führungsanfrage senden

 

Nach einer kurzen Einführung in die Vorstellungen des Jenseits der alten Ägypter kannst du dich selbst auf den Weg machen und in einem Spiel die Herausforderungen der Unterwelt überwinden.

Altersempfehlung: 8 - 13 Jahre
Dauer: ca. 90 Minuten

Führungsanfrage senden

Im alten Ägypten ist es gar nicht so leicht unsterblich zu werden. Der Übertritt ins Jenseits erfordert viel Wissen und eine genaue Vorbereitung. Bei uns erfährst Du, was man im Land am Nil alles tun musste, um ein ordentliches Begräbnis zu bekommen. Denn von der Mumifizierung bis zur Organisierung der Klagefrauen, waren viele Vorkehrungen zu treffen, um schließlich an der Seite des Gottes Osiris im Totenreich weiterleben zu können.

Altersempfehlung: 10 - 14 Jahre
Dauer: ca. 90 Minuten

Führungsanfrage senden

Die richtige Entscheidung zu treffen ist nicht immer leicht. Selbst die Menschen im alten Ägypten standen bereits vor solchen Schwierigkeiten. Wenn sie sich nicht entscheiden konnten, riefen sie mithilfe eines Orakels die Götter, denn die würden schon die richtige Wahl treffen. Wenn auch du einmal ein Orakel befragen möchtest, komm zu uns in das Papyrusmuseum. Dort kannst du dir außerdem dein eigenes Schutzamulett basteln und mehr über magische Texte aus dem alten Ägypten erfahren.

Altersempfehlung: 6 - 10 Jahre
Dauer: ca. 90 Minuten

Führungsanfrage senden

Folgen Chat
JavaScript deaktiviert oder Chat nicht verfügbar.